Das Webling-Team auf einem Bild

Ein Team für Vereine

Seit 15 Jahren entwickeln wir die Vereinssoftware Webling mit viel Leidenschaft, Spass und geballtem Know-how. Immer mit dem Ziel, Vereinen den Alltag zu erleichtern. Damit mehr Zeit für anderes bleibt.


Kostenlos testen

Die Köpfe hinter der Vereinssoftware

Vom talentierten Nerd über die geborene Kommunikatorin bis hin zum Kreativkopf – genau wie ein Vereinsvorstand ist auch das Webling-Team breit und vielseitig aufgestellt. So deckt unsere Software alle Aspekte des Vereinslebens ab.
Demian Holderegger

Demian Holderegger

Dank Demian funktioniert Webling technisch und visuell. Er engagiert sich für Musikfestivals, die Pfadi und die Schweizer Start-up-Szene. Der Weltenbummler bereichert unser Team, unsere Produkte und unseren Arbeitsplatz mit seinem Wissen über User Experience und seinem Faible für Brasilien und Zimmerpflanzen.
Entwicklung, User Experience, Support, Weltenbummler
Laurenz Gamper

Laurenz Gamper

Laurenz ist als Allrounder in den verschiedensten Bereichen von Webling unterwegs. Der Jurist ist ein Taussendsassa. Als DevOps sorgt er dafür, dass die Server einwandfrei laufen und seine Leidenschaft für Daten lebt er im digitalen Marketing aus. Ausserhalb der Bürozeiten erklimmt er Kletterwände oder Berge und betreibt schon fast professionell seine Kaffeemaschine.
Jurist, Entwicklung, Data Analytics, Support, Erklimmer
Lukas Gamper

Lukas Gamper

Lukas ist als Physiker ein abstrakter Denker mit einem Faible für Rätsel und Strukturen. Gleichzeitig kümmert er sich um ein innovatives Personalmanagement. Neuste Technologietrends zu verfolgen ist ihm in die Wiege gelegt und er setzt sein Wissen regelmässig bei Open-Source-Projekten ein. In seiner Freizeit lässt den Familienvater keine Musik ruhig sitzen.
Entwicklung, Strategie, Teambuilder, Tanzbär
Carlos Diener

Carlos Diener

Damit bei Webling alles gut und ehrlich bleibt, wirft Carlos seine Argusaugen auf die Zahlen. Carlos ist ausserdem das erste Gesicht, das unsere Kund:innen von Webling sehen: Er gibt Seminare und Webinare für Neukund:innen und Interessierte. Als wandelndes Lexikon ist Carlos immer bestens und ins kleinste Detail über aktuelle Themen informiert.
Finanzen, Support, Beratungen, Ratgeber
Melanie Widmer

Melanie Widmer

Melanie ist Weblings Powerfrau für Kommunikation und Marketing und zudem erste Ansprechperson für unsere Partner:innen. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen kennt Melanie als Kommunikationsverantwortliche des Pfadi Bundeslagers mit 35’000 Teilnehmenden. Sie engagiert sich zudem für Diversität auf Ostschweizer Podien.
Marketing, Kommunikation, Partnerschaften, Anpackerin
Mario Weber

Mario Weber

Mario packt an – mit Kopf, Hand und Herz. Als Allrounder und Familienvater mit Engelsgeduld kann er sich blitzschnell in Situationen, Personen und individuelle Bedürfnisse einfühlen. Damit ist er für unsere Kundenbetreuung Gold wert. Seinen Kopf lüftet er auf seinem Rennrad aus.
Support, Beratungen, Dokumentation, Tempomacher
Martina Schneider

Martina Schneider

Als Kommunikationsdesignerin bringt Martina Strategie, Inhalt und Gestaltung zusammen. Ihr breites Fachwissen von der Werbung bis zur Unternehmensberatung sowie ihr Engagement für Sportvereine, Tanzschulen und Event-Organisationen machen sie zur perfekten Finetunerin bei Webling.
Branding, Design, Kommunikation, Setrunner
Webling

Webling

Jeder Verein hat Webling gerne im Vorstand. Ein Mitglied, das immer gut gelaunt ist und viel Wissen und Erfahrung mitbringt. Unser Maskottchen motiviert das Team, behält die Übersicht über Mitglieder, Daten, Finanzen, Termine und To-dos und erledigt alles mit einem Lächeln im Gesicht.
Sympathieträger, Motivator, Alleskönner
Das Webling Team

Von Vereinsmenschen für Vereine

Das Team von Webling besteht aus Vereinsmenschen. Ob Pfadi, Tanzsport, Familienverein oder Eventorganisation – unsere Verbundenheit zum Verein und unser eigenes ehrenamtliches Engagement prägen unsere Arbeit.

Kombiniert mit unserem Fachwissen und der Motivation, die ehrenamtliche Vereinsarbeit zu unterstützen, sind das die idealen Voraussetzungen für die (Weiter-) Entwicklung der Vereinssoftware Webling. Kein Wunder also, dass die vier Firmengründer und Webling-Entwickler seit 15 Jahren gemeinsam an einem Strang ziehen. Mit Start-up-Groove sind wir im Home of Innovation in Winterthur zuhause und freuen uns immer über Vereinsleute, die auf einen Kaffee vorbeischauen.

Erfahre mehr über die vielen Vorteile von Webling

und warum die Software eure Vereinsarbeit um ein Vielfaches vereinfacht. Mit unserer kostenlosen Testversion kannst du alles ganz unverbindlich ausprobieren.
Desktop-Ansicht der Vereinssoftware Webling